Jeder fängt mal klein an…

Für alle, die Lust haben ein Blechblasinstrument (Trompete, Tenorhorn, Posaune, Bariton,  ...) zu erlernen, bietet der Posaunenchor Brettachtal wieder einen Anfängerkurs an.

Dabei kann man die für das Mitwirken im Posaunenchor notwendigen Voraussetzungen erlernen, wie zum Beispiel:

• richtige Atmung

• Aufbau, Pflege Handhabung der Instrumente
  •

• Blastechnik (Zungenstoß usw.)
  •

• Notenlesen (ganz wichtig!)

• Einführung in die Musiktheorie

• gemeinsames Musizieren

• usw.
  •

Zunächst sei gesagt, dass der Begriff "Jungbläser" sich nicht auf das Lebensalter, sondern vielmehr auf das Bläseralter bezieht. Jungbläser sind also alle, die sich noch in der Bläserausbildung befinden.

Bei uns kann jeder ab der dritten Klasse als Jungbläser anfangen. Somit können nicht nur Schülerinnen und Schüler Jungbläser werden, sondern  auch Erwachsene.

Wir bemühen uns, die Jungbläser so bald wie möglich mit dem ersten Choral in den "großen" (sprich erfahrenen) Chor einzubeziehen. Mit steigender Erfahrung nimmt dann die Beteiligung im Gesamtchor zu.

Für die Ausbildung in unserem Posaunenchor werden wir monatlich 5.-€ verlangen. Das Geld kommt dann der Gruppe wieder zu gute. Die Instrumente können ausgeliehen werden.

Wer Interesse hat, kann gerne am

• Dienstag, den 12.09.2023 ins evang. Gemeindehaus Adolzfurt,
  •

• Mittwoch, den 13.09.2023, im Jugendraum unter dem evang. Kindergarten Unterheimbach

• Donnerstag, den 14.09.2023,  evang. Gemeindehaus Bitzfeld,

• Freitag, den 15.09.2023, ins evang. Gemeindehaus Bretzfeld,
  •

kommen. Natürlich können Sie / kannst Du auch Kontakt mit uns aufnehmen.

Der Posaunenchor freut sich auf Sie / Dich.

Kontaktperson:

Friedhelm Kreß     07946/942122