Aktuelle Veranstaltungstipps

WzM-Jugendgottesdienste

Jugendgottesdienst WzM in Kooperation mit „Streetlight Jugo“

Sonntag, 14.04.2024

Um 18:30 Uhr

In der ev. Kirche in Unterheimbach

Zum Thema: „Vergebung“

Freizeiten 2024

Familien-Wochenende

Vom 19.-21. April findet in Rot am See das Familienwochenende statt. Es gibt noch freie Plätze.

Sehnsucht

Seit November 2023 haben wir mit einer Handvoll junge Erwachsenen einen neuen Erprobungsraum für geistliche Heimat gestartet. Das Ganze heißt einfach „SEHNSUCHT“ und beschreibt ziemlich treffend unsere Anliegen: Leute zu Sammeln die eine Sehnsucht nach Mehr in sich tragen (oder unzufrieden sind) und in dem bestehenden keine geistliche Heimat haben bzw. finden. Sehnsucht ist keine krasse Veranstaltung, sondern ist eher ein Ort für echte Begegnungen und Raum geben für Gott, dass er reden und wirken kann. Kernelemente von Sehnsucht bestehen aus Lobpreis, Impuls, Austausch, Gebet und Zeit füreinander. Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag in verschiedenen Gemeindehäusern des Bezirks.

Jungschartag

Am 5. Mai findet in Bitzfeld der diesjährige Jungschartag statt. Dieser ist auch für Kinder ab 8 Jahren die keine Jungschar besuchen.

Eine Anmeldung ist unter https://ejwweinsberg.amosweb.de/reg/anmeldung/116649/start möglich.

Move it – Forum Bewegte Kirche

Neues Vernetzungstreffen für Haupt- und Ehrenamtliche in christlicher Sport-, Gemeinde- und Jugendarbeit. Vielfältige Potenziale von Sport und Bewegung für das kirchliche Handeln zeigt das neue Veranstaltungsformat Move it – Forum Bewegte Kirche auf. Das Vernetzungstreffen findet am 14.-15. Juni 2024 im Tagungszentrum Bernhäuser Forst bei Stuttgart statt. Zielgruppe sind Haupt- und Ehrenamtliche aus dem bundesweiten Kontext der christlichen Sport-, Gemeinde- und Jugendarbeit. Das ökumenische Angebot bietet den Teilnehmenden Einblicke in die vielfältige Anschlussmöglichkeit von „Kirche und Sport“ sowie in praktische Umsetzungsmöglichkeiten. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit: www.move-it-forum.de Eine Anzeigegrafik finden Sie im Mailanhang.